Team

Hat strategische Wahlforschungserfahrung aus über 25 Wahlkämpfen in Europa und Australasien. Findet mit quantitativen Methoden Chancen, Risiken und Lösungen für allerhand Probleme. Kocht für Janas Kinder ausgefallene Gerichte. Besucht seit den 80ern Spiele des SV Waldhof Mannheim.

Rainer Faus

Geschäftsführender Gesellschafter

Beweist seit einem Jahrzehnt, dass qualitative Forschung klare strategische Handlungsanweisungen hervorbringt. Entwickelt und testet Kommunikation, Kampagnen und Ideen. Was ihr Labor verlässt funktioniert. Ist Feministin. Bastelt mit Rainers Kindern allerlei Sonderbares. Entspannt gerne im Spa, möchte dort aber weder Kunden noch Mitarbeiter sehen.

Jana Faus

Geschäftsführende Gesellschafterin

Ist kein Zahlenfetischist, sondern interessiert sich für die dahinterliegenden Argumente und Begründungen. Hat ein Auge für Details, verliert sich aber nicht im Klein-Klein. Ist wegen Politik und Techno nach Berlin gekommen. Tanzt jetzt Lindy Hop, die passende Frisur hat er sich bereits zugelegt.

Matthias Hartl

Seniorberater

Begeistert sich für Zahlen und behält auch bei großen Datenmengen den Überblick. Sucht nicht nur bei der Datenanalyse neue Perspektiven, sondern auch bei ihren Reisen um die Welt. Nie ohne Systematik, immer die Benchmarks im Blick. 28 ihrer 79 Ziele sind bislang abgehakt.

Leonie Schulz

Beraterin

Brennt dafür, komplexe Sachverhalte zu analysieren und hat einen Faible für Statistik. Weiß vom Training, dass Zahlen schwanken wie Laufstrecken – zielführend ist die langfristige Strategie. Seinen Hang zum Perfektionismus kann er auch im Büro nicht verbergen. Wenn ihm mal was nicht gelingt, hört er The Smiths und macht weiter.

Simon Storks

Berater

Hört zu, beobachtet und bohrt nach - in Interviews entgeht ihr kein Detail. Schöpft aus dem Repertoire der qualitativen Forschung, um unbekannte Phänomene und Sachverhalte zu analysieren. Privat hat sie eine Schwäche für Kunst und Rapmusik.

Andrina Jurrat

Beraterin

Hat seinen Wunsch, Politik und Gesellschaft zu verstehen, zum Beruf gemacht und interessiert sich für die Geschichten hinter Daten und Menschen. Weiß analytisches Denken genauso zu schätzen wie ein herzliches Lachen und begeistert sich nicht nur für gut organisierte Forschung, sondern auch für leckeres Essen und Urlaub an der Nordsee.

Jonas Dohr

Projektmanager

Will die Welt retten und ist Workaholic. Studiert deshalb parallel zu ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement noch Politik, Verwaltung und Soziologie. Kann bei pollytix ihr Interesse an gesellschaftlichen und politischen Zusammenhängen mit ihrer Ordnungsliebe verbinden. Verbringt ihre Freizeit am liebsten beim Legospielen mit ihren Kindern – oder im Tattoo-Studio.

Nina Tanzberger

Büroassistenz