Segmentierung
Die Gesellschaft vermessen.
Segmentierungsmodellierungen anhand von qualitativen und quantitativen Daten ermöglichen es uns, die Gesellschaft anhand Ihrer Fragestellung exakt zu vermessen. Mit anderen Worten: Wir unterteilen die Gesellschaft in Segmente, die für Ihre individuelle Fragestellung wirklich relevant sind. Die sich voneinander unterschieden und auch unterschiedlich adressiert werden müssen.
Welche Bevölkerungssegmente sind Fürsprecher in Ihrer Sache? Welche Segmente haben dazu (noch) keine Meinung? Welche relevanten Segmente sind Widersacher?
DIE GESELLSCHAFT IN IHRER
VIELSCHICHTIGKEIT VERSTEHEN.
pollytix hilft Ihnen, die Vielschichtigkeit der Gesellschaft in der Breite zu verstehen und gleichzeitig diejenigen Teile der Bevölkerung genau zu identifizieren, die für Ihre Fragestellung relevant sind:
Wie denken, fühlen und handeln die Segmente? Wie leben sie? Was ist typisch für sie? Welchen Lebensstil pflegen sie? Mit welchen Argumenten lassen sie sich von Ihrer Sache überzeugen? Welche Kampagnen sind für diese Segmente zielführend? Aber auch: Welche Bevölkerungssegmente können sie getrost links liegen lassen?
Verlassen Sie sich nicht auf schablonenartige Einteilungen der Gesellschaft, sondern vermessen Sie die Gesellschaft entlang Ihrer Fragestellung.
Sprechen Sie diejenigen in der Gesellschaft an, die Ihnen gewogen sind. Überzeugen Sie diejenigen, die offen sind für Ihre Argumente. Und lassen Sie diejenigen außen vor, die Ihnen nicht hilfreich sind. Behalten Sie diejenigen im Blick, die Ihrer Sache schaden könnten.